Weihnachtsbeleuchtung 2009 in der KMS

Die Immobilien- und Standortgemeinschaft Karl-Meyer-Straße Ost hat Mitte Oktober beschlossen, einen Verein zu gründen. Standortsicherung und Belebung des östlichen Teils der Karl-Meyer-Straße (von Steeler Str. bis Bahnlinie) sind vorrangige Ziele des Vereins. Erste sichtbare Anzeichen hierfür leuchten abends am Rotthauser Markt. Weitere moderne die Straße überspannende Lichterketten sind geplant. Hauseingänge und Vorgärten sind schon mit Blumenschmuck versehen.

Die Lichterketten in der westlichen Karl-Meyer-Straße leuchten in diesem Jahr zum letzten Mal. Elekrtroinstallation und veraltete Glühlampentechnik der Straßenüberspanner müssten erneuert werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch in diesem Teil der Straße eine deutliche Mehrheit an Hauseigentümern findet, die gewünschte Investitionen tätigt und optische Aufwertungen vornimmt.
Am Aufhängen der alten Weihnachtsbeleuchtung haben sich übrigens zahlreiche Rotthauser Bürger beteiligt, die weder dort Immobilienbesitzer sind noch der Werbegemeinschaft angehören.