10. Panorama-Abendwanderung


Vom Wissenschaftspark Gelsenkirchen veranstaltet, vom Lauftreff Ückendorf GE-1984 ausgerichtet und mit Fackeln vom Bürgerverein Rotthausen begleitet, fand die Jubiläums-Abendwanderung bei fast trockenem Wetter statt. Knapp 30 Teilnehmer folgten der gut 5 Kilometer langen Route, vorbei an der Forststation mit einigen Worten des Försters Oliver Balke zum Industriewald. Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes war der Aufenthalt auf der Landmarke Himmelstreppe mit guter Fernsicht. Der Rückweg führte durch den "von Wedelstaedtpark" zum WiPaGe, wo es für alle Teilnehmer ein kleines Abschiedsgeschenk gab. Hinweis für 2012: die 11. Wanderung findet am ersten Adventsonntag 2012 statt.
weitere Bilder unter Gelsenkirchener Geschichten Danke sagen wir Uwe für die Foto-Begleitung

panorama2011