30. Gelsensport-Wandertag 2016 in Buer am 16.10.2016


Diesmal hatte die Fachschaft Turnen von Gelsensport zum Wandern im GE-Norden eingeladen. Ursel Westphal begrüßte die gut 200 Wanderlustigen und die zahlreichen Helfer persönlich, obwohl sie eigentlich im Krankenhaus sein musste. Doch das ließ sich Ursel nicht nehmen und beurlaubte sich kurzerhand.
Auch begrüßt von Bürgermeister Werner Wöll gingen die Gruppen auf die kurze und die lange Strecke. Etwa auf "halbem" Weg gab es dann einen "ganzen" Apfel (nicht umgekehrt).
Nach Rückkehr zur Sportanlage wurde dann die berühmte Erbsen-Suppe von Thelen zur Stärkung serviert sowie Kaffee und Kuchen von der Fachschaft. Der Bürgerverein Rotthausen unterstützte die Aktion mit Tischen und Bänken. Die mitgelieferten Zelte wurden bei herrlichem Wetter nicht benötigt.

wandern16
wandern16
wandern16
wandern16