park und garten


Tag der Gärten und Parks 2017 - auch in Ückendorf

Der Von-Wedelstaedt-Park im GE-Süden ist mit seinen fünf Hektar Fläche wohl einer der kleinsten Parks, die am 10. Juni zur Erkundung eingeladen hatten. Um 14 Uhr starteten 18 Teilnehmer zur Park-Expedition begleitet von einem Vierbeiner. Organisator Hartmuth Schlue vom Lauftreff Ückendorf (GE-1984) führte in das Thema ein und gab aktuelle Informationen. Georg Gerecht vom Bürgerverein Rotthausen warf einen Blick auf die fast 120-jährige Geschichte des Parks. Stationen am Lindenstein, am Bauspielplatz, an der Alligator-Treppe, an der Teichfontäne und ein Ausblick zur Himmelstreppe gehörten zum Programm. Nach gut einer Stunde endete der Rundgang an der Parkstraße.
Hier noch ein paar Infos:
http://www.route-industriekultur.ruhr/themenrouten/23-parks-und-gaerten/von-wedelstaedt-park.html

park und garten