Gelsendienste räumt Müll weg - mit viel Aufwand


07.05.20
Gelsendienste hatte den Parkplatz gerade von Müll befreit (Bericht unten) da bot sich die Fläche zur Ablagerung von Zeitungspaketen an. Zahlreiche Pakete zu je 30 Zeitungen samt Tourenzettel wurden hier wohl entsorgt. Mit der Mängelmelder-App der Stadt GE wurde der Vorfall der Stadt gemeldet.
Gemeldet -- Aufgenommen -- Weitergeleitet an GD -- Erledigt durch GD -- evtl. Verfahren gegen Verteiler
Möchten Sie einen solchen Vorgang nicht selbst melden, dann mail an buergerverein@rotthausen.de
.
28.04.20
Wer mögen die Zeitgenossen sein, die es in recht kurzer Zeit schaffen, diese Müllberge zu produzieren. Der frühere Stecker und Roggel-Parkplatz ist im Eigentum der Stadt Gelsenkirchen. Diese beauftragte nun Gelsendienste, mal wieder für Ordnung und Sauberkeit in allen Ecken und in dem angrenzenden Grün zu sorgen.
Viele Überbleibsel von Besuchern der nahe gelegenen Fastfood-Kette, aber auch Müll der auf dem Parkplatz pausierenden und auch nächtigenden LKW-Fahrer ist zu entdecken. Im Sommer kommen die Reste von Grillfeiern dazu, die immer mal wieder zu beobachten sind.
Einige Mitarbeiter von Gelsendienste schafften die Müllmengen auf die Fahrbahn und eine Kehrmaschine zog ihre Bahnen um den Abfall aufzunehmen. Heute am Mittwoch glänzt der Parkplatz
(schon seit 24 Stunden!!!). Danke Gelsendienste!!!
Der Bürgerverein Rotthausen regt an, dass dort auf dem städtischen Parkplatz Abfallbehälter montiert werden. Das funktioniert doch auf anderen öffentlichen Plätzen auch. Eigentümer ist die Stadt GE.

gelsendienste
gelsendienste
steckerroggel
steckerroggel