Mit dem Bürgerverein nach Höxter/Corvey


An diesem 1. August starteten 43 Teilnehmer früh um sieben eine Tagesfahrt nach Höxter und dem Weltkulturerbe Kloster Corvey. Sie kamen aus Rotthausen, den umliegenden Stadtteilen und aus der Nachbarstadt Essen.
Traumhaft schönes Wetter, fröhliche erwartungsvolle Gesichter und eine umsichtige Busfahrerin versprachen einen wunderschönen Ausflug. Nach dreistündiger Fahrt erfolgte nach Ankunft eine Führung durch das Kloster Corvey. Eine sehr interessante und informative Veranstaltung.
Das Mittagessen (Buffet) in der nahen Gaststätte war hervorragend. Wegen der Abfahrt mit dem Schiff schien die Zeit etwas knapp; aber alle waren sehr zufrieden.
Fahrt mit dem Schiff nach Höxter: Sonne, Weserwasser, Hügel des Weserberglandes, 1 Glas Malzbier: Die Fahrt war zum Träumen ein bisschen zu kurz.
Höxter – für Liebhaber von Fachwerk ein Muss!! Die Stadtführung war sehr humorvoll.
Bis zur Abfahrt des Busses hatten wir alle Zeit, auf eigen Faust die Stadt oder Eiscafés zu erkunden.
Gegen 20.00 Uhr sind wir in Rotthausen gelandet. Die vielen Komplimente haben und darin bestärkt:
nächstes Jahr gibt es wieder eine Tagesfahrt.

Werner Backhaus.......................................................................................................................................................Dank an Dieter für die Fotos

corvey
corvey
corvey
corvey
hoexter
hoexter
hoexter
höxter