Rotthausen, mitten in der Metropole Ruhr

Erstmals am 21.11.2007 im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften vorgestellt, wird der Rat der Stadt GE voraussichtlich am 13.12,2007 beschließen: den "Beitrag der Stadt Gelsenkirchen zur nachhaltigen Stadt- und Regionalentwicklung der Metropole Ruhr".
Bei den Steckbriefen der Projekte findet man auch das Stadtteilprogramm Gelsenkirchen-Rotthausen.
Kurz und prägnant wird das Projekt beschrieben, Handlungsfelder abgesteckt, Zeiträume und Kosten genannt.
Aber Vorsicht: wie schon am 25.10.gemeldet, sind die Fördergelder noch lange nicht bewilligt, so dass ein Start des Projektes in 2008 unwahrscheinlich ist. Vorschnelle Aktionen und Akteure verunsichern daher nur.
Der o.g. Beitrag und das Projekt Rotthausen sind zu finden unter https://pv-rat.gelsenkirchen.de/ Sitzung Ausschuss Wirtschtschaftsförderung und L......, Sitzung 21.11.2007, als Kopie zu bekommen beim Bürgerverein Rotthausen e.V. sa.+mi.