Verbesserung der Ortskenntnisse zum Notpumpwerk


In der heutigen Sitzung der Bezirksvertretung GE-Süd (20.01.15) wurde klar, dass noch Unklarheit über die Maßnahmen herrscht, die zur Zeit im Bereich Hartmannstraße durchgeführt werden. Nach Abschluss verschiedener Kanalbauarbeiten beginnt bald der Bau des Notpumpwerkes, wie in der Skizze zu sehen.
Wer sich noch einmal einen Überblick verschaffen möchte, dem sei der Vortrag von AGG/Gelsenkanal am 13.12.2013 empfohlen:

https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsinfo/gelsenkirchen/3042/QW5sYWdlXzJfU2FjaHN0YW5kX0hhcnRtYW5uc3RyYXNzZS5wZGY=/11/n/62321.doc;jsessionid=F5A839AD949DEA6A6A4284AEB5E70E07

Das geplante Rotthauser Pumpwerk ist wohl die einzige Maßnahme im Stadtteil, die im Rahmen des Hochwasserrisiko-Managements der Stadt GE durchgeführt wird. Für nähere Informationen zur heutigen Sitzung sei auf das Rats-Informationssystem der Stadt GE hingewiesen.https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsinfo/gelsenkirchen.htm

notpumpwerk