GGW-Parkplatz für Müllentsorgung genutzt


Eigentlich sollten hier Autos stehen. Das Flurstück 381 ist etwa 940 m² groß und liegt im Gewerbegebiet Achternbergstraße direkt neben Trinkgut. Hier sind die gesetzlich vorgeschriebenen Stellplätze eingerichtet worden, die beim Bau der Wohnungen und KiTa Steeler Straße 96/98 erforderlich wurden.
Aber die Stellplätze werden nicht genutzt. Gelegentlich steht ein Fahrzeug auf der Fläche. Der seit Monaten abgestellte randvolle Container lädt Zeitgenossen dazu ein, den hinteren Bereich als Müllkippe zu nutzen. Gelsendienste und Kommunaler Ordnungsdienst sind hier nicht zuständig, da es sich um eine private Fläche handelt. Ob die GGW Eigentümer, Mieter, Pächter der Fläche ist, spielt keine Rolle. Die wachsende Menge an Müll und die auslaufende Flüssigkeit am Container stellen sicher eine Gefahr auf dem frei zugängliche Gelände dar. In den Abendstunden konnten mehrmals Jugendliche im hinteren Teil des Geländes beobachtet werden, die ihren "Hobbies" nachgingen.

ggw-parkplatz
ggwparkplatz