metropolengarten

MetropolenGarten auf Dahlbusch

Wenn man das Gelände hinter dem Kutscherhaus an der Dahlbusch-Villa betritt, muss der Besucher wohl zunächst an das Märchen vom Dornröschen denken. Dieses verwilderte Gelände wieder herzurichten und Garten und Kutscherhaus wieder den Menschen zugänglich zu machen, ist die Grundidee der Initiatoren.
Der hierzu gegründete Verein will mit Hilfe möglichst vieler Bürger aus dem Stadtteil diese grüne Perle im Zentrum von Rotthausen reagtivieren.
Details zum Projekt können auf der Seite www.metropolengarten.de heruntergeladen werden.
Die Auftaktveranstaltung am 20. September 2014 wurde in Form eines Suppenfestes organisiert. Auch der Bürgerverein Rotthausen war mit einer Rindfleischsuppe (von Astrid) vertreten. Beim Probieren der verschiedenen Suppen kam man ins Gespräch und tauschte sich aus.
Über die nächsten Schritte und einen möglichen Zeitplan wird an dieser Stelle weiter berichtet.
Infos zwischendurch auch in der Bürgersprechstunde des BV.

metropolengarten

.

Dschungel

.metropolengarten

Garagen für Kutschen

metropolengarten

.

Das Kutscherhaus

metropolengarten
metropolengarten
metropolengartenSuppenfest mit Musikeinlage
metropolengarten