Rotthauser Bürger schalten Winterlicht ein


Rund 50 Bürger/innen aus Rotthausen wollten es sich nicht nehmen lassen, das Winterlicht für den Winter 2013/2014 selbst einzuschalten. Im östlichen Teil der Karl-Meyer-Straße strahlt nun abends ein Winterlicht, bestehend aus den schon bekannten vier Überspannern und in wenigen Tagen verstärkt durch vier neue Winterlichte im Bereich östlich des Marktes. Auch in diesem Jahr sind die Bäume auf dem Rotthauser Markt mit Lichterketten festlich geschmückt.
Bei Würstchen und Heißgetränk erwarteten die Gäste das Einschalten um kurz vor 17 Uhr, um dann die Beleuchtung auch bei Dunkelheit bewundern zu können. Die Immobilienstandortgemeinschaft Karl-Meyer-Straße-Ost, das Rotthauser Netzwerk und der Bürgerverein hatten zu diesem Event eingeladen und waren angenehm von der Resonanz überrascht. Das Winterlicht wird uns nun mehrere Monate durch die dunkele Jahreszeit begleiten. Nachahmung im westlichen Teil der KMS ist ausdrücklich erwünscht.

wili13
wili13wili13