Tiefbauarbeiten für Bauhaus begonnen

Am 07.01.03 konnten die ersten Bauaktivitäten im Gewerbepark Dahlbusch beobachtet werden.
Die Einrichtung der Baustelle durch eine Tiefbaufirma aus Rees stellt somit nicht nur den Baubeginn von BAUHAUS dar sondern auch den Beginn der Neuansiedlung von Gewerbe nach der Bodensanierung.

Das ehemalige Dahlbuschgelände mit den Relikten der früheren Schächte 2, 5, 8 und Wetterschacht erlebt nun nach der Sanierung eine für Rotthausen wünschenswerte neue Nutzung.

Die Tiefbauarbeiten werden verhältnismäßig lange dauern, da nicht nur Kanalisations- und Gründungsarbeiten durchgeführt sondern auch mehrere Tausend Kubikmeter Auffüllboden aufgebracht werden müssen. Daher ist mit den Hochbauarbeiten erst im Frühjahr zu rechnen.

Die Fertigstellung des Baumarktes kann somit wohl erst im Herbst/Winter 2003 erfolgen.


Material und Maschinen kommen im Januar

Sammlerbau für große Regenwassermengen

Das Bauhausgelände im Überblick