Frischer Wind in altem Vorgang?

Lange war es ruhig rund um die Vermarktung des sanierten Montangeländes Dahlbusch 2, 5, 8.
Viele Varianten der Nutzung waren angedacht, wie ein Gartenmarkt, ein Mediamarkt, ein Autohaus, ein Möbelhaus und als größter Hoffnungsträger ein Baumarkt der Kette BAUHAUS. Doch mit dem Insolvenz-eröffnungsverfahren der Eigentümergesellschaft aus Gladbeck starben viele Hoffnungen. Der im Dezember 2003 eingesetzte Insolvenzverwalter, ein Rechtsanwalt aus Essen, konnte in den Folgejahren keine weiteren Gewerbeansiedlungen realisieren.
Nun wurde von der Gläubigerbank in Hannover eine Gesellschaft beauftragt, die die Vermarktung des ca. 50.000 m² großen Geländes kurzfristig durchführen soll. Diese Gesellschaft arbeitet hierbei eng mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen zusammen. Erste Kontakte zu Interessenten sind hergestellt.
Die baldige Ansiedlung neuer Betriebe und damit neuer Arbeitsplätze wäre unserem Stadtteil zu wünschen.


neuer Ansprechpartner für Interessenten stellt sich vor, Juli 2007

Nachfolgenutzung des Zechengeländes ungeordnet im Mai 2000

saniertes, erschlossenes Bauhaus-Areal, November 2001