Zwei Feuerwehreinsätze an einem Nachmittag in Rotthausen


Am 14. April 2016 musste die GE-Feuerwehr gleich zweimal nach Rotthausen ausrücken. Zunächst brannten am Nachmittag an zwei Stellen größere Mengen Unrat, bestehend aus alten Kartons, Holzpaletten und Möbelstücke in der Lagerhalle zwischen Karl-Meyer-Straße und der Straße Am Dahlbusch (früher Möbel Müller). Das Dach der 16 mal 30 Meter großen Halle brannte an einer Stelle durch. Der Brand war nach 20 Minutwen unter Kontrolle. Das Dach wurde zusätzlich von dem Leiterkorb aus gelöscht. Da an zwei verschiedenen Stellen Brandherde festzustellen waren könnte Brandstiftung im Spiel sein.
.
Der zweite Einsatz rief die Wehr zur Achternbergstraße. Ein zweijähriges Kind war aus einem Fenster im ersten Obergeschoss auf den asphaltierten Hof gefallen. Notarzt und Rettungskräfte entschieden, den verletzten Jungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik zu transportieren. Die Feuerwehr bereitete die Landung eines Hubschraubers auf dem freien Gelände gegenüber vor.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, besteht keine Lebensgefahr und der Junge ist stabil.

feuerwehr
feuerwehr