Die 16. Panorama-Abendwanderung führte hoch hinauf


All die Jahre war ich dabei, wenn Wissenschaftspark GE als Veranstalter und Lauftreff Ückendorf (GE-1984) als Ausrichter (mit Hartmuth Schlue) mit Gästen aufbrachen zur Panorama-Abendwanderung vom WiPaGE über die Forststation hinauf zur Himmelstreppe und zurück über den Von-Wedelstaedt-Park. In diesem Jahr konnte ich die Truppe auf dem Plateau der Himmelstreppe nur vom 1050 Meter entfernten Marienhospital beobachten. (Foto unten). Auch ein kurzer Kontakt per Handy zwischen Hospital und Landmarke ermöglichte den Austausch von Grüßen. Die Fackelbegleitung durch den Bürgerverein Rotthausen war selbstverständlich auch in diesem Jahr gesichert.

wanderung17
Foto: Thomas Gödtner (www.designfaktor.de)
wanderung17
Foto: Georg Gerecht (www.rotthausen.de)