Auftakt zum Babywald war voller Erfolg

In Rotthausen befindet sich seit gestern (14.04.2010) ein Babywald. Eltern, die in den Evangelischen Kliniken entbunden haben, können auf einer Freifläche neben der Mechtenbergstraße für ihr Neugeborenes einen Baum pflanzen. Die Initiative kommt von den EVK in Person vom Chef der Gynäkologie Dr. Ast. Unterstützt von der Stadt Gelsenkirchen und den (städtischen Gelsendiensten) sowie dem Bürgerverein Rotthausen e.V. war die Erstbepflanzung im Babywald an der Mechtenbergstraße ein gelungenes Ereignis. Nach der kurzen Ansprache von Dr. Ast pflanzte Bürgermeisterin Gabi Preuß den ersten Baum. Die Löcher waren bereits von Gelsendienste ausgehoben, sodass nur noch der Baum transportiert und eingepflanzt werden musste.
Im Anschluss legten die anwesenden jungen Eltern los: sie schleppten, schaufelten, richteten aus und das mit dem neuen Nachwuchs ganz in der Nähe. Zwischendurch konnte man sich beim Bürgerverein Rotthausen bei einer Bratwurst oder einer kühlen Erfrischung stärken.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Pflanzereignis.