Stadtteilerneuerung Rotthausen erst 2016, Gelder Ende 2016


Ganz so schnell, wie manch einer gehofft hatte, wird es dann doch wohl nicht beginnen. In der Sitzung der Bezirksvertretung GE-Süd am 02.06.2015 beschrieb Stadtteilkoordinatorin Astrid Laux den zu erwartenden zeitlichen Ablauf. Zunächst muss die Politik im Herbst 2015 eine Entscheidung für Rotthausen fällen. Dann könnte nach entsprechender Ausschreibung ein externes Büro ab Anfang 2016 ein "Intergriertes Handlungskonzept" erarbeiten. Dieses würde dann dem Ministerium vorgelegt. Sollte alles gut gehen, könnten dann Ende 2016 erste Gelder abgerufen werden.
Parallel zu diesem Vorgehen werden aber schon erste Schritte zur Bestandsaufnahme gemacht. Hierzu zählt auch die Auswertung der Befragungsaktion Rotthauser Bürger. Etwa ein Viertel der Fragebögen sind beantwortet zurück. Weitere Aktionen der Studenten der TU Dortmund folgen.

rottneu