Immerhin - die Zäune sind neu aufgestellt


Was ist passiert? ca. 300 Meter Bauzaun in der Hartmannstraße sind neu gekauft und recht ordentlich vor der maroden Stützmauer aufgestellt worden. Die Optik hat sich dadurch bedingt verbessert, aber die Kosten für die Stadt GE fallen jährlich künftig niedriger aus. Die Stützmauer beschäftigt den Bürgerverein Rotthausen seit 2007.
Im Bereich Zechenstraße ist das mal geplante "Bauhausgelände" ebenfalls von einem Bauzaun umgeben. Länge hier etwa 600 Meter. Fläche ca. 3 Hektar. Anfang Januar 2016 wurde der Bauzaun komplett abgebaut, Strauchwerk geschnitten und im Bürgersteigbereich saubergemacht. Anschließend wurde der Bauzaun erneut aufgebaut, jetzt aber ausschließlich auf dem "Freigelände" und nicht mehr auf städtischem Bürgersteig.

zaun2016
zaun2016