WAZ-Besuch in der Karl-Meyer-Straße und der Bericht


Am 25. August besuchten Inge Ansahl und Martin Möller von der Gelsenkirchener WAZ-Redaktion die Karl-Meyer-Straße. Den Rundgang begleiteten Karlheinz Rabas, Klaus Koschei, Günter Iwannek und Georg Gerecht, die Informationen zur Straße geben konnten. Gespräche mit Passanten, Ladenbesitzern, Hauseigentümern und auch mit dem Bezirksbeamten der Polizei brachten viel Lesenswertes zusammen. Eigentlich war die WAZ-Serie mit dem Arbeitstitel "2000 Meter - die .......-Straße" geplant. Aber wer die heutige Karl-Meyer-Straße besucht, findet zwischen Diagonalsperre und Wendehammer lediglich 520 Meter Einkaufsmeile vor, davon 270 Meter im Westen.
Die Informationsflut während des Rundgangs war so groß, dass Alfred Verse und Norbert Brosda glatt einen verrutschten Buchstaben in ihre Namen bekamen. Doch jeder Rotthauser weiß, wer gemeint ist.
Vielen Dank für diesen stimmungsvollen Bericht:
.
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/einkaufsmeile-karl-meyer-strasse-in-gelsenkirchen-rotthausen-id12150600.html

einkaufsmeile
.
Die Kommentare von "Dennis74" zu Rotthauser Themen sind immer wieder lesenswert. Der interessierte WAZ-Leser bereichert die Zeitung mit gehaltvollen Sätzen. Unbedingt unter dem Bericht lesen, auch die Antworten. Leider ist "Dennis74" eine positive Mitarbeit im Stadtteil verwehrt, da er sich nach wie vor seine Anonymität bewahrt. Übrigens: noch nicht alle auf dem Foto sind Opa.