attendorn
Tagesausflug des Bürgervereins Rotthausen n. Attendorn


.
40 Ausflügler, fast alle aus Rotthausen, machten sich am Sonntag (25.08.2019) mit dem Reisebus der Fa. Gössling auf den Weg nach Attendorn. Die Hansestadt Attendorn ist nach einem Bericht der WAZ die reichste Stadt in NRW. Warum das so ist, erklärte uns Herr Ockenfels in sehr anschaulicher, lockerer und humorvoller Art und Weise bei einem Rundgang durch die Stadt.
Fast andächtig hörten die Besucher die Geschichte der mehr als 1000 Jahre alten Kirche, die auch schon mal "Sauerländer Dom" genannt wird.
Die Reisegruppe stärkte sich im Anschluss im Gasthaus Attendorn, nicht nur an Bierkrügen (Foto) sondern mit deftigen Speisen bei großen Portionen.
Am Nachmittag brachte der Bus die Ausflügler zum Anleger des Fahrgastschiffes "Westfalen", mit dem dann eine Rundfahrt auf dem Biggesee unternommen wurde. Zu Beginn bei herrlichem Sonnenschein schmeckten kalte Getränke, Eis, Kuchen u.v.m. Während eines kurzen Regenschauers ging man unter Deck, derweil am Ufer die Badegäste sich mit einem Schirm "trocken" hielten.
Hier das Gruppenfoto größer.

attendorn
attendorn
attendorn
attendorn
attendorn
attendorn