Erste Fahrbahnhälfte fertiggestellt


Über die Schwarzmühlenstraße Rotthausen zu verlassen geht meistens zügig (kleine Ausnahmen).
Der letzte Arbeitsschritt war das Aufbringen der Deckschicht. Zu bemerken ist, dass hier Lärm-optimierter Asphalt (LOA) eingesetzt wird. Dieser Asphalt mindert den Lärm der abrollenden Reifen, hat aber nicht die negativen Eigenschaften herkömmlichen Flüsterasphalts. Er ist langlebiger und nicht offenporig.
Das ursprünglich für die Landeshauptstadt Düsseldorf entwickelte Asphaltrezept wird mittlerweile in vielen Kommunen eingesetzt.
Im Vordergrund sieht man die Fahrbahnkurve, die mit einem Fahrradschutzstreifen versehen werden soll. Radfahrer sollen hier künftig auf der Fahrbahn fahren. Kraftfahrzeuglenker werden den Streifen jedoch oft mitbenutzen müssen, da Begegnungsverkehr dazu zwingt.

schwarzmühlen-Belag