Zum 10. mal Bäume im Babywald gepflanzt - der BV dabei


Nach dem Pfingst-Sturm ELA in 2014 kommt dem Pflanzen von jungen Bäumen noch eine zusätzliche Bedeutung zu - neues Grün braucht das Land.
Aber zunächst war es mal wieder wunderbar anzusehen, wie junge Eltern ihrem recht jungen Nachwuchs einen Baum pflanzen. Der Babywald in Rotthausen hat 16 neue Bäume bekommen. Erneut haben die evangelischen Kliniken es ermöglicht, im Babywald für den neuen Sprössling, der kürzlich in den Kliniken geboren wurde, als Symbol einen Baum zu pflanzen. Und wie bereits neun mal vorher haben die Gelsendienste mit der Vorbereitung der Löcher (und dem "nötigen Gerät") sowie der Bürgerverein Rotthausen e.V. mit der Logistik vorOrt und der Verpflegung der Akteure Hilfestellung geleistet.
Schwester Ilona hatte wieder alles perfekt vorbereitet und moderierte die Pflanzaktion. Als Assistent fungierte ihr Chef Dr. Neuerburg.
Einen herzlichen Dank an Conny Fischer für die Fotos, denn

mein Kamera-Akku war leer.
baby15
baby15
baby15
baby15