Die Schulergänzungsbauten in Modulbauweise kommen....


....aber nur, wenn die GE-Verwaltung es schafft, dem Rat der Stadt bis zum Jahresende eine beschlussreife Vorlage für den Bau einer neuen 4-zügigen Grundschule in Rotthausen vorzulegen!
Man prüft nun den angedachten Standort Achternbergstraße (Kokerei, schlechte verkehrsanbindung). Jetzt wird aber auch der Standort hinter dem Volkshaus mit Einbindung Volkshaus geprüft.
Praktisch sieht es wohl so aus, dass der Baubeginn für die Modulbauten frühestens Anfang 2024 sein wird. Da die verbleibende Zeit bis zum Ende der Sommerferien 2024 sehr kurz ist, nannte der Kämmerer L. Wolterhoff das Vorhaben sehr "sportlich" und schloss nicht aus, dass nach den Sommerferien 2024 evtl. bis zu den Herbstferien Zwischenlösungen gesucht werden müssen.
Ein Pendelverkehr zur Schule an der Ebersteinstraße gehört nicht zu den Lösungen.