Rotthauser Stadtteil-Marketing - einmal anders
SAT1 - Bild-Zeitung - WDR-Fernsehn - REL-Radio - WAZ


All diese Medien haben sich in dieser Woche bemüht, unseren Stadtteil Rotthausen bekannter zu machen, den Unterschied zwischen Weihnachtsbeleuchtung und Winterlicht zu erklären, die Immobilien- und Standortgemeinschaft Karl-Meyer-Straße Ost e.V. vorzustellen und waren bemüht uns zu zeigen, wie ein Medium auf die Aktivitäten der anderen Medien reagiert.

Aber sehen wir doch alles mal positiv. Die Gesangseinlage von Frau Bernegau (SAT1) hält deutsches Liedgut hoch und führt möglicherweise zu einer Eintrittswelle in hiesige Gesangsvereine und Kirchenchöre.

Der Vorschlag, bei frostigen Temperaturen Blühpflanzen in 3 bis 4 Metern Höhe aufzuhängen, ermutigt die Blumenzüchter, frostsichere Frühblüher zu entwickeln.

Das lokale Hotel- und Gaststättengewerbe freut sich über die gestiegene Zahl an Gästen, die überwiegend aus in- und ausländischen Fernsehn- Radio- und Zeitungsteams bestehen. Für die kommende Woche haben sich verstärkt auch internationale Berichterstatter angesagt. Hollywood hat leider noch nicht angefragt.

Die Diskussion in der westlichen Karl-Meyer-Straße "Warum haben wir kein Winterlicht?" nimmt wieder Fahrt auf. Schließlich möchte man hier auch mal ins Fernsehn/Radio.......Danke an alle Medienvertreter!

.

Tipp für alle beteiligten Berichterstatter: Kommt bald wieder!

Wie in den Vorjahren wird in allen Blumenampeln Blühendes zu entdecken sein (wenn Pflanzzeit ist). Die Hochbeete blühen schon jetzt (wurden aber nicht beachtet). Die Immobilien-Standortgemeinschaft gestaltet weitere Grünflächen in der KMS-Ost. Da kann man mal etwas Positives berichten. Auch alle zusammen.
Mögliche weitere Themen:
- Interviews mit Immobilienbesitzern in KMS-West
:"Wie gehts bei uns weiter mit Deko und Optik?"
- Warum stehen in Rotthausen Anfang September Weihnachtsmänner in den Regalen?
- In Rotthausen fielen am Samstag (06. April) tatsächlich noch Schneeflocken - passend zum Winterlicht. Wird der Klimawandel durch die Straßenüberspanner beeinflusst???
- Bürgerverein, Forum und Werbegemeinschaft Rotthausen arbeiten zusammen ehrenamtlich für Rotthausen. Die vier Damen aus dem SAT1-Beitrag hat man dort leider noch nicht gesehen. Aber die werden sicher bald Mitglied sein und stehen zur Gruppenaufnahme zur Verfügung.