KleiderStube Rotthausen der Caritas eröffnet


Caritasdirektor Peter Spannenkrebs und Probst Msgr. Manfred Paas eröffneten am Mittwoch, 14. Januar 2015, die neue Kleiderstube in der Richard-Wagner-Straße 3. Im dortigen ehemaligen Pfarrheim konnten die Räume der früheren Pfarrbibliothek nun neu genutzt werden. Zugereiste Familien aus Süd-Ost-Europa können hier vornehmlich Kleidung, aber auch Spielzeug, Bücher, Schuhe und auch Tornister bekommen. Die gespendeten Dinge werden kostenlos von ehrenamtlichen Helfern aufbereitet und ausgegeben. Geöffnet ist die Kleiderstube jeden Mittwoch von 10-12 Uhr.
Der Bürgerverein Rotthausen konnte das Projekt mit der Zurverfügungstellung von Tischen und dem Transport von fahrbaren Regalen unterstützen. Die Vorstandsmitglieder Werner Backhaus und Hermann Staudinger (Fotos) nahmen gerne an der Eröffnung teil.
Die terminlich verhinderte erste Bürgermeisterin Martina Rudowitz ließ Grußworte an die Beteiligten überbringen.

kleiderstube.

Die Herren Paas und Spannenkrebs eröffnen

.kleiderstube

Die Ehrenamtlichen

kleiderstube.

Volle Regale und Ständer

.kleiderstube

Projektleiterin Sabine Wiesweg im Gespräch mit Werner Backhaus vom Bürgerverein