flohmarkt23


Schon um 8 Uhr tauchten die ersten Anbieter auf dem Ernst-Käsemann-Platz auf, um ihren Stand aufzubauen. BV-Mitglied Hayriye Girgin hatte die Idee, einen Kinder-Flohmarkt anzubieten, wahrgemacht. Mit Werbung in den Rotthauser KiTas und Grundschulen waren in kürzester Zeit über 30 Interessenten gefunden, die Kinderkleidung und Spielzeug anbieten wollten. Mit Unterstützung vom Bürgerverein Rotthausen und von "Meyer 56" war das Projekt schnell vorbereitet. Große Unterstützung gab es auch durch das Wetter. Den ganzen Tag über schien die Sonne. Immer wieder war zu hören: so etwas sollte man öfter anbieten. Eine Wiederholung im Winterhalbjahr könnte im Saal stattfinden (Volkshaus, Kolpinghaus, ev. Gemeindezentrum). Klar war auch allen: Rotthausen braucht einen solchen zentralen Platz für Events! Bienenfest, VEREIN't-Fest, Mobilitätsfest, Kinder-Flohmarkt, 14-tägig das KUKUMO mit Angeboten für Kinder und natürlich der Wochenmarkt. Ein Feierabend- und/oder Quartiersmarkt könnte ein nächster Anlauf sein.


flohmarkt23
floh23floh23
floh23
floh23
floh23
floh23
floh23