Wird der KiTa-Neubau 'Im Gartenbruch' noch realisiert?


Noch vor wenigen Jahren wurde der Bedarf an KiTa-Plätzen in GE mit "sehr groß" eingestuft. Die Einrichtung in der Lothringer Straße sollte einen Anbau mit zwei Gruppen bekommen, der aus "bodentechnischen Gründen" nicht umgesetzt wurde. Die Stadt GE hatte bei der Planung einen früheren Löschteich übersehen, der ungeeignet verfüllt worden war.
Nun scheint die Planung und Umsetzung eines KiTa-Neubaus Im Gartenbruch zu stocken. Seit geraumer Zeit ist der Standort mit seinen Umringen im öffentlichen Stadtplan der Stadt GE zu sehen.
(Im Stadtplan den Karteninhalt 'Gebäude' aktivieren). Bereits 2020 wurde der Bezirksvertretung der Neubau angekündigt. Ein Fortschritt ist nicht festzustellen.
Der Bürgerverein Rotthausen e.V. fragt nun bei der Politik und Verwaltung nach, ob eine Umsetzung zu erwarten ist, und gegebenenfalls wann.


kita-neubau
Panorama-Aufnahme Stadt GE aus einer Copter-Vermessung 2022 (öffentlicher Stadtplan GE)
kita-neubau