Rotthausen ist grün
Natürlich weiß ich, wo das ist! Bild1, Bild2, Bild3


In den nächsten Tagen/Wochen sehen wir einige Bilder von Rotthausen. Es ist immer viel Grün zu sehen. Nicht immer ist auf den ersten Blick klar, wo die Aufnahme entstanden ist. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich per e-mail bei
buergerverein@rotthausen.de , Auszüge ohne Namensnennung auf dieser Seite
und gibt so genau, wie möglich an, wo die Aufnahme entstanden ist oder was auf dem Foto zu sehen ist.
Ein kleiner Tipp: der Weg verläuft entlang einem Bach in Rotthausen.
Die Teilnehmer laden wir dann zu einem Gespräch über Rotthausens Grün bei Kaffee und Kuchen ein und übergeben kleine (Foto-) Präsente.

Grünes_Rotthausen Bild 1
"Da geh ich doch immer joggen! Neben dem A40-Zubringer "
"der Weg zwischen der Wittener Strasse, enlang der Hattinger Strasse, Richtung Mechtenberg"
Richtig: wir sind im Landschaftspark Mechtenberg, parallel zum Leither Bach

.
Eines unserer größeren Gewässer. Zum Ruderbootfahren reicht es wohl nicht. Aber Wassermücken und Frösche fühlen sich wohl. Im Winter war hier eine geschlossene Eisdecke. Der kleine "See" ist verkehrsgünstig gelegen. Hier ist Rotthausen!

luft0418Bild2

.
Weit und breit ist hier kein Wasser zu sehen. Da hat wohl einer den Stöpsel gezogen, denn vorher war hier jede Menge Wasser. Und so manches Tier hat sich hier wohl gefühlt.
grünes-rotthausenBild3