XXL ist nicht gleich Maxi


Nach Jahren des Stillstands bieten nun gleich zwei Anbieter im Gewerbepark Dahlbusch das Gleiche an: große Garagen.
Der Unternehmer Thilo Biederbeck aus Recklinghausen will an der Schwarzmühlenstraße auf über 17.000 m² XXL-Garagen errichten.
Der Unternehmer Eckhard Vornbrock aus Dorsten plant, an der Ecke Zechen-/ Rotthauser Straße auf knapp 5.000 m² MAXI-Garagen zu errichten. Von Seiten der Stadt GE (Stadtplanung und Wirtschaftsförderung) scheint es wegen der Parallelität der Absichten keine Einwände zu geben. Ob der Bedarf für mehrere hundert Großraum-Garagen in Rotthausen und Umgebung vorhanden ist, wird die Zukunft zeigen. Über den Stand der Baugenehmigungsverfahren kann hier leider noch nichts gesagt werden.
Abwassertechnisch ist aber interessant, dass die Flächen der Maxi-Garagen vermutlich über die Hartmannstraße entwässert werden.
XXL-Oberflächenwasser fließt in die Schwarzmühlenstraße. Beides fließt Richtung Pumpwerk Altstadt.

Auf den Internetseiten der Anbieter kann man sich über Details informieren: http://www.xxl-garagenparks.de und http://maxi-garagen.de/


"© Regionalverband Ruhr"