Wandern in GE - immer noch beliebt


Es war wohl der 32. Wandertag, der am Sonntag, 22.09.2019, über die Bühne ging. Die Fachschaft Turnen, Gelsensport, Helfer/innen aus Rotthausen und wie immer federführend Ursel Westphal organisierten diesen Volkswandertag und führten ihn durch. Zu Beginn dankte Ursel Westphal den an der Vorbereitung Beteiligten und begrüßte neue Helfer und Helferinnen. Sodann bat sie Bürgermeister Wöll, den Startschuss zur 8-km-Strecke zu geben. Rund 100 Teilnehmer erwanderten den GE-Süden bei herrlichem Sonnenschein. Edith Wochnik führte die Aktiven sicher vom Start bis ins Ziel. Etwa auf halber Strecke erhielten die Wanderer einen Apfel und einen Stempel in die Teilnehmerkarte. Im Ziel gab es für die abgestempelte Karte eine kräftige Erbsensuppe.
Der Bürgerverein Rotthausen unterstützte die Aktion, wie in den Jahren zuvor, mit Biertischgarnituren, Stehtischen, Lautsprecheranlage (mit Musik) für die Durchsagen. Da in diesem Jahr keine Cafeteria zustande kam, versorgte der Bürgerverein die Durstigen mit Kaffee und Mineralwasser.
Alle Beteiligten waren sich sicher: Fortsetzung im nächsten Jahr!

wandern19
wandern19
wandern19