Rotthausen mal nah am Verkehr??? . Gefahrenstelle!!!


Ob die Baustelle mit einer rotweißen Kunststoffkette ausreichend gesichert ist, wage ich zu bezweifeln.
Mit hohem Tempo rauschen die Züge in Nord-Süd-Richtung vorbei. Der in direkter Nachbarschaft befindliche Bolzplatz (~ 30m) lädt Kinder zum Spielen ein. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht auf dumme Gedanken kommen. Der Bürgerverein Rotthausen eV hat diese kaum gesicherte Baustelle der entsprechenden Leitstelle der Stadt GE gemeldet. Man will schnell regieren! Der Weg befindet sich auf städtischer Fläche.
.
Sinn macht der Weg eines Tages, wenn die westliche Schallschutzwand gebaut ist und sich an dieser Stelle ein Notausgang befindet. Da das wohl noch dauert, muss hier schnellstens eine wirksame Absperrung hin.


Es dauerte ganze 2 Tage, bis eine Lösung für das Sicherheitsproblem gefunden wurde. Letzlich war es das Referat Verkehr, welches für die Absicherung sorgte. Wer diese Baumaßnahme ohne Verkehrssicherung beantragt und/oder ausgeführt hat, konnte bis Redaktionsschluss nicht ermittelt werden. Klärungbedarf!

schallschutz
Bürgerverein Rotthausen sorgt für Absicherung!

Gefahrenstelle
Gefahrenstelle
Gefahrenstelle