Stellplatznachweis anstatt Gewerbe


Immer wieder hört man in den letzten Wochen die Frage: wer baut denn da neben "trinkgut"?
Das Gelände wurde von Gebüsch befreit, aufgefüllt zu einer ebenen Fläche und mit einer Schotter-Tragschicht versehen. Zurzeit ist es mit einem Bauzaun gesichert.
Leider entstehen hier keine Arbeitsplätze durch eine neue Gewerbeansiedlung, sondern die Fläche wird benötigt für Park- /Stellplätze, die durch den Neubau von KiTa und Seniorenwohnungen an der Steeler Straße erforderlich werden. Sowohl Senioren und ihre Besucher als auch Mitarbeiter der KiTa und die Eltern der dort betreuten Kinder können wohl künftig die Fläche nutzen.
Die Fläche liegt im Bereich des rechtsgültigen Bebauungsplans 212 1. Änderung und ist als Gewerbegebiet festgesetzt. Die gut 13.000 m² große Gewerbefläche, die noch immer in der Vermarktung durch die GE-Wirtschaftsförderung ist, verringert sich also nun um ca. 1.000 m² Parkplatz.
Die Bezeichnung der (Park-) Fläche : Flur 019, Flurstück 381 (Quelle: Internetauftritt der Stadt GE)

kita-steeler