Rodung einer ungenutzten GE-Brache - Achternbergstraße


In den vergangenen September-Tagen wurde die GE-eigene Fläche an der Achternbergstraße gerodet.
Kurz vor Ende der Schonzeit für Gehölze (30. September!) sind von der abgebildeten Fläche an der Achternbergstraße sämtliche Gehölze entfernt worden. Ob das Grundstück, welches an den REWEparkplatz grenzt, einer baldigen Nutzung zugeführt wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist nicht nur das ca. 1400 m² große städtische Flurstück 371 gerodet worden, sondern auch das angrenzende Flurstück 272.
Die Rodung hilft sicher bei der Problematik "Ratten", die in letzter Zeit vermehrt im Umfeld zu sehen waren. Das untere Foto entstand 2015 im Rahmen von GE-putzt und zeigt einen Einblick in das nun gerodete Gelände. Ständig waren Müll und Lebensmittel-Abfälle auf der Fläche anzutreffen.
Gelsendienste hatte 2015 dem Bürgerverein ein Angehen des Themas zugesagt. Nun, schon passiert.

GE-Flaeche
GE-Flaeche
GE-Flaechen
GE-Flaechen

http://www.rotthausen.de/Rotthausen_putzt_auch2015.html