1388 m² Freifläche im Gewerbegebiet gerodet


Das Flurstück 371, so heißt die abgebildete Fläche im Verwaltungsdeutsch, war bisher zugewuchert und mit Unrat vermüllt. Gewerbeansiedlung wurde in den vergangenen 20 Jahren auf der Stadteigenen Fläche nicht realisiert. Nun wurde die Fläche gerodet und vom gröbsten Unrat befreit.
Wie der Bürgerverein Rotthausen e.V. erfuhr, hat die Stadt GE diese Fläche verkauft. Der benachbarte Immobilienbesitzer (Mieter:Sparkasse GE und Netto) könnte hier eine Betriebserweiterung realisieren.
Denkbar ist also, dass der zur EDEKA-Gruppe gehörende Discounter Netto seine Verkaufsfläche vergrößern möchte.
Gegenüber (Richtung Bahngleise) stehen noch etwa 13.400 m² gewerbliche Freifläche zur Verfügung. Nachdem diese Fläche nun doch nicht für einen Grundschulneubau genutzt wird, könnte die Fläche nach ca. 20 Jahren Nichtvermarktung nun endlich für gewerbliche Ansiedlungen vermarktet werden.


An den Eigentümer: XXL-Garagen brauchen wir in Rotthausen nicht mehr!!!
Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze brauchen wir dringend!!!

gerodet
gerodet