AfD-Infostand lockte LINKE auf Ernst-Käsemann-Platz


Am Samstag, 24. Oktober 2015, baute die AfD nach kurzer Belehrung über die Örtlichkeiten einen Infostand nicht auf dem Ernst-Käsemann-Platz sondern in der Sackgasse "Rotthauser Markt" auf, wie von der Stadt GE genehmigt. Dort wurden Infos verteilt.
Besuch bekamen die Aktivisten dann von anderen Aktivisten der LINKEN. Abseits vom Verkauf von Kartoffeln, Fisch, Wurstwaren oder Obst und Gemüse war aus der Ferne des BV ein heftiger (nur verbaler) Schlagabtausch zu beobachten. Marktkunden wurden nur geringfügig von den beiden "Seiten" behelligt.
Einen Mehrwert für den Wochenmarkt brachte diese politische Debatte scheinbar nicht.
.
Noch einmal für alle: Samstags ist der Ernst-Käsemann-Platz dem Wochenmarkt vorbehalten, dann haben Gelsendienste das Belegungs- und Hausrecht. Aktionen und Infostände können Samstags für die Fläche "Rotthauser Markt", das ist der alte Marktplatz, bei der Stadt GE beantragt werden. Die Genehmigungen der Stadt GE liegen jeweils auch der Polizei GE vor, falls es einmal zu "Missverständnissen" kommen sollte. Politische Infostände während der offiziellen Wahlkampfzeit sind auf dem EKP möglich.

infostand
infostand
Informationsmanagement NRW