Rat beschließt Aufstellung des Bebauungsplans 417


417In seiner Sitzung am 21.März 2013 hat der Rat der Stadt Gelsenkirchen einstimmig der Aufstellung des Bebauungsplans 417 zugestimmt.
Das Baugelände "Südlich Lüthgenstraße" liegt südöstlich der bestehenden Bebauung der Mechtenberg- und der Lüthgenstraße. Ein Gelsenkirchener Investor plant dort die Errichtung von 15 Wohneinheiten in Form von Doppel- und Kettenhäusern. Gegenüber früheren Planungen liegt das Baugelände so weit nördlich, dass es weitestgehend außerhalb der alten Mechtenberg-Deponie liegt, auf der früher Hausmüll und Trümmerschutt gelagert wurde. Es erfolgt noch eine Bürgeranhörung, die die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Planung ermöglicht.
Die Bezirksvertretung GE-Süd hatte dem Aufstellungsbeschluss ebenfalls zugestimmt.