Der Anbau Mechtenbergschule soll jetzt wohl fertig werden?


07.08.2023
Ende 2020 / Anfang 2021 begann der Rohbau für einen Anbau an die vorhandene Mechtenbergschule.
Heute, rund 30 Monate später, stehen zahlreiche Handwerker-Fahrzeuge auf dem Schulhof, um die Fertigstellung doch noch hinzubekommen. Auf dem gleichen Schulhof toben aber schon die Grundschüler am ersten Schultag nach den Ferien in der Pause. Es bleibt zu hoffen, dass die kleinen, aber auch größeren Baustellen im Schulbetrieb nicht zu stark stören. Gelsendienste ist bemüht die südliche Freifläche (hinter dem Anbau) herzurichten, damit der Fluchtweg nutzbar wird.
Jetzt, da der Anbau fast fertig ist, wird die Diskussion geführt, ob und wo Grundschulneubauten in Rotthausen entstehen sollen. Die Schulhofflächen sind nun mal begrenzt.


mechtenbergschule
mechtenbergschule